Der weitere gegenseitige Austausch

Durch die Kontakte zwischen Fredericksburg und Montabaur wurde der Besuch des “Fredericksburg Children Choral” bei den Dorfspatzen in Niederelbert verwirklicht. Auf einer Rundreise durch Deutschland besuchten sie vom 12.-14.Juni 1998 den Westerwald und waren Gäste der Dorfspatzen und der Deutsch-Texanischen Gesellschaft.
Im Herbst 1998 erfolgte die zweite Gruppenreise der Deutsch-Texanischen Gesellschaft. Das Ziel war der Westen von Texas, der Big Bend Nationalpark und natürlich die Partnerstadt Fredericksburg. Dort weilten zu gleichen Zeit die Niederelberter Dorfspatzen auf einer Konzertreise durch Texas.
Inzwischen sind viele private Kontakte und herzliche Freundschaften entstanden; eine wunderbare völkerverbindende Aufgabe für die Partnerstädte Fredericksburg und Montabaur.

Inge und Gerhard Wick